Preisliste Halsbänder

Da es sich um Handarbeit handelt und jedes Flechtwerk ein Unikat darstellt, können etwas längere Fertigungszeiten entstehen. Qualität hat seinen Preis, daher kostet solch ein Unikat auch etwas mehr, als ein Halsband von der Stange. Dafür kann man sich sicher sein, dass eben nicht jeder so ein Stück trägt. Die Materialpreise sind auch nicht ganz günstig, da ich nur hochwertige Materialien verwende. Aber schließlich will man ja auch länger etwas davon haben und es soll auch nach ein paar Waschungen (nicht über 30 Grad oder Handwäsche) noch schön aussehen und nicht auseinanderfallen.

Halsbänder – so bunt wie das Leben

Halsbänder werden nach Aufwand und Länge berechnet.

Komplizierte und aufwändige Muster können daher schnell mal doppelt so teuer werden, als eine einfachere Variante. Grundsätzlich variieren die Preise also stark nach den individuellen Wünschen.  Sobald alle Wünsche genannt wurden und sich für eine Kombination entschieden wurde, erstelle ich eine Berechnung und nenne den Preis, der dann in der gewünschten Version auch Bestand hat.

Die abgebildeten Halsbänder habe ich schon angefertigt, daher habe ich jeweils auch Muster hierfür. Weitere Halsbänder werden sicher noch folgen.

Bestellt wird folgendermaßen: Zuerst wird das Muster ausgesucht, dann die Farben gewählt und die Länge bestimmt. Nun kann man nach Belieben noch verschiedene Schmuckbeads wählen und die Verschlussvariante aussuchen. In der Galerie sind viele Muster und Farbkombinationen zu finden.

EM-Keramiketten

Es kann aus zwei verschiedenen Flechtarten gewählt werden.

Cobra-Style (2-farbig)

Halsumfang bis 30 cm – 10,00 EUR

Halsumfang bis 40 cm – 12,50 EUR

Halsumfang ab 41 cm – 15,00 EUR

Zopf-Style (3-farbig)

Halsumfang bis 30 cm – 10,00 EUR

Halsumfang bis 40 cm – 12,50 EUR

Halsumfang ab 41 cm – 15,00 EUR

Bis zu 4 Schmuckperlen sind je nach Größe inklusive (ausgenommen besonders große Elemente, die das Muster stören)

Die bunte Vielfalt des Solomon Belly Bar

Halsbänder

Cobra- oder Solomon Style

Im Cobra- oder Solomon-Style gibt es verschiedene Variationen, aber der Grundstil ist bei allen derselbe, daher fasse ich sie hier zusammen. Sie unterscheiden sich jedoch grundlegend im Materialverbrauch und in der Komplexität.
Cobra / Solomoneinfach geflochten, ca. 1,5-2 cm breit, zweifarbigab 20 EUR
King Cobradoppelt überflochten, ca. 2-2,5 cm breit, bis zu 4farbig möglichab 25 EUR
Triple Cobradreifach überflochten, ca. 3-3,5 cm breit, 6farbig möglichab 30 EUR
Solomon Belly Bar 4fachvierfach geflochten, ca. 2,5 cm breitab 25 EUR
Solomon Belly Bar 3fachdreifach geflochten, ca. 2 cm breitab 22 EUR
Solomon Fireeinfach geflochten, ca. 2 cm breit, bis zu 4farbig möglichab 25 EUR
Solomon Dragoneinfach geflochten, 2 cm breit, 3farbigab 25 EUR
Advanced Solomoneinfach geflochten, ca. 2,5 cmab 22 EUR

Sanctified-Artige

Der Sanctified Rand ist bei vielen Mustern vertreten. Er gibt einen etwas wulstigen, festen Rand, hat aber sehr viele Variationsmöglichkeiten im Aussehen und auch in der Breite. Er ist gut für Hunde mit langem Hals geeignet.
Sanctified2farbig, ca. 2 cm breitab 25 EUR
Sanctified Endless Falls3farbig - 6farbig möglich. Dieser Knoten variiert in der Breite, da sich bis zu vier Zwischenstränge einfügen lassen. ab 28 EUR
Sanctified Chainmail3farbig - 6farbig möglich. Dieser Knoten variiert in der Breite, da sich bis zu vier Zwischenstränge einfügen lassen. ab 28 EUR
Shivas Railway4farbig-5farbig, ca. 4 cm breitab 32 EUR
Shivas Trail4farbig, ca. 3 cmab 30 EUR
Heimatliebe6farbig, ca. 3 cmab 30 EUR

Windhundhalsbänder

Die Windhundhalsbänder gehen natürlich auch für jeden anderen Hund auch, aber sie haben zumeist eine geschweifte Form und zeichnen sich durch eine besondere Breite aus.
Crossing Shiva5farbig, 4 cm breitab 35 EUR
Shivas Way of Charme8farbig, dieser Knoten hat eine geschweifte Form und wird zum Verschluss hin schmaler, in der Mitte ist die Breite ca. 5,5 cm, am Verschluss sind es 2,5 cmab 42 EUR
Monas Lieblingsgalgo8farbig, dieser Knoten hat eine geschweifte Form und wird zum Verschluss hin schmaler, in der Mitte ist die Breite ca. 5 cm, am Verschluss sind es 2,5 cmab 42 EUR
Meggies Mood5farbig, ca. 3,5 cm breitab 40 EUR
Cherokee Trail6farbig, ca. 5,5 cm breitab 48 EUR

Flache, breite Knoten

Diese Knoten sind sehr weich und flexibel. Sie haben aber eine gewisse Breite, weil sie gewoben und nicht geknüpft werden. Manche sind auch sehr flexibel in der Breite
Trilobite Farbenspiel4farbig, dieser Knoten ist sehr variabel in der Breite. 2,5 - 5 cmab 30 EUR
Rubys Rainbow5farbig, ca. 3,5 cm breitab 25 EUR
Blaze Bar Bejeweled3farbig, in diesen Knoten werden vom Muster her Perlen eingearbeitet, er ist ca. 4 cm breitab 35 EUR
Zawbar2farbig, 3 cm breitab 30 EUR
Double Crocked River Bar3farbig, 2,5 cm breitab 25 EUR

Sonstige Knoten

Verschiedene Arten von Knoten, die keiner anderen Kategorie zugeordnet werden können.
Shivas IceCream4farbig, ca. 3 cm breitab 35 EUR
Final Mojito4farbig, ca. 3 cm breitab 35 EUR
Mojito Zopf5farbig, ca. 4 cm breitab 40 EUR
Luna's Wide Sanctified4farbig, ca. 3,5 cm breitab 35 EUR
3 Color River Bar3farbig, ca. 3 cm breitab 30 EUR
Luna's Crown Trio (ohne Rand)4farbig, ca. 3 cm breitab 30 EUR
Shivas Jellybean6farbig, ca. 3,5 cm breitab 35 EUR
Just Crosses2farbig, ca. 3,5 cm breitab 40 EUR

Post Author: Wuschelknoten

Einfach drauflos schreiben.